Die Mitgestalter – unser Elternbeirat

Die Eltern haben das Recht und die Pflicht, an der schulischen Erziehung mitzuwirken. Und das tun wir im Elternbeirat am Schiller-Gymnasium mit großem Engagement und viel Freude.

In jeder Klasse gibt es zwei Elternvertreter(innen). Alle zusammen bilden den Elternbeirat, der die Eltern gegenüber der Schulleitung vertritt. Das Verhältnis zwischen Elternbeirat und Schulleitung ist am Schiller-Gymnasium von Aktivität und gegenseitigem Vertrauen geprägt.

Weil die Schule auf diese Weise den Puls der Eltern spüren kann und die Eltern die Hintergründe für wichtige Entscheidungen der Schulleitung kennen, „stimmt es“ an unserer Schule.

Wir Eltern am Schiller-Gymnasium begreifen uns als Teil der Schulfamilie: Die Lehrer schätzen unsere Meinung, und wir bringen uns unterstützend ein, wo immer es angezeigt ist. Nicht nur den Schülern, sondern auch uns Eltern macht es Freude, am Schiller-Gymnasium zu sein.

Schiller-Gymnasium - Martin Walter - Elternbeiratsvorsitzender

Ansprechpartner
Martin Walter
martinwalter@gmx.de

Mehr Infos